PROJEKTE

  • Feldversuch – 1956 Studebaker Pickup

    Feldversuch – 1956 Studebaker Pickup

    Feldversuch - 1956 Studebaker Pickup Um erfolgreich kreativ zu sein, benötigt jeder seinen individuell definierten Wohlfühlbereich. Klar, uns kommen die besten Ideen in der Werkstatt. Während also der mattrote Studebaker, unser Lieblings Pick Up mit Hingucker-Garantie, eine kleinere Revision in unseren heiligen Hallen erfuhr, kamen wir auf den glorreichen Gedanken einen Feldversuch, im wahrsten Sinne
  • Mit dem BMW Barockengel auf Tuchfühlung – 1960 / 502 Limousine

    Mit dem BMW Barockengel auf Tuchfühlung – 1960 / 502 Limousine

    Barockengel Nicht nur selten schön, sondern bildschön, glänzt der elegante Bavare BMW Barockengel in unserer Halle bei cöpmobiles und sieht den letzten Schritten der Fertigstellung mit ungeduldiger Freude entgegen. Der penible Besitzer, natürlich penibel im positiven Sinne 😊, gleichzeitig ein guter Freund des Hauses, gab die Tage bei uns eine gründliche Reinigung und umfangreiche Lackaufbereitung,
  • Morgenstund‘ hat Gold im Mund – 1968 Maserati Ghibli

    Morgenstund‘ hat Gold im Mund – 1968 Maserati Ghibli

    Es gibt verschiedene Arten sich selbst zu belohnen, sei es der bedachte Verzehr feinster Schokolade mit 80% Kakaogehalt, der Genuss eines edlen Destillates von den Tiroler Obstwiesen oder der Kauf eines ach so teuren Designertäschchens im KaDeWe. Jeder nach seiner Fasson. Wir hingegen, behalten uns Punkt Nummer 1, unserer heutigen To-Do-List, als Belohnung vor. Dieser

  • Lancia Delta HF Integrale – alte Bekannte

    Lancia Delta HF Integrale – alte Bekannte

    Wiedersehen macht Freude. So versüßte uns ein guter Freund des Hauses den gestrigen Nachmittag und stellte uns seinen HF Integrale in die Halle. Ein Prachtstück, wie es schöner nicht sein könnte. Das blecherne Auspuffgetöse verbreitete Gänsehaut, dagegen werden wir wohl nie immun sein. Wir freuen uns auf ein schönes Stück Arbeit, damit der HF bald

  • cöpmobiles bildet aus – Azubi Khamid

    cöpmobiles bildet aus – Azubi Khamid

    Wir heißen unseren diesjährigen Auszubildenden Khamid Yusupov recht herzlich im cöpmobiles-Team willkommen, sein Interesse an allem was mit Benzin angetrieben wird (oder eben auch Diesel) hat uns sofort überzeugt. Wir drücken fest die Daumen für das erfolgreiche Absolvieren der KFZ Mechatroniker Ausbildung in Berlin und freuen uns auf eine tolle Zeit.

  • Wir rüsten für Sie auf – neue Reifenmontiermaschine.

    Wir rüsten für Sie auf – neue Reifenmontiermaschine.

    Das Frühjahr kann kommen. Wir ergänzen unsere Reifenmontierstrecke um eine niegelnagelneue RAV G1200. Dieses Gerät wird unseren professionellen Anforderungen mehr als gerecht. Für Technikinteressierte, hier das Prachtstück im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=c_op9lltu1A

  • 007 lässt grüßen – 74er Aston Martin V8

    007 lässt grüßen – 74er Aston Martin V8

    Nach umfangreichen Arbeiten im Bereich Motorinstandsetzung und anschließender Hauptuntersuchung, sowie Vergabe eines H-Kennzeichens, übergeben wir diesen 5,3 Liter-Boliden in sterlingsilber wieder an seinen Eigentümer. Kurzzeitig hatte uns das Bond-Fieber gepackt und wir mussten schnell nochmal die Verfolgungsjagd des baugleichen V8 Vantage aus „The living daylights“ aufleben lassen. Für alle 007-Fans, hier unser Geheimtipp: https://www.youtube.com/watch?v=3SedgdXlr4A

© Copyright 2017 coepmobiles Berlin