• 1337
    • 0

    cöpmobiles – und alles was dazubehört!

    cöpmobiles - und alles was dazubehört!

    Das Bessere ist der Feind des Guten, schön gesagt, und nicht nur für uns Grundsatz täglicher Arbeit. Was lässt sich nicht alles verbessern, anpassen, optimieren, austauschen oder schneller, lauter, leiser, cooler, breiter und einfach schöner machen.

    Sicher, wir bevorzugen das Original – aber wir sind auch Tuningfans, kennen die günstigen Quellen vom Bestsellerteil für Deinen klassischen VW, über die zuverlässigen US-Lieferanten für Performance-Parts, um Deinen Mustang zu pimpen oder unterstützen Dich beim Stylen Deines taufrischen BMWs.

    Black is beautiful – sagt sich Fatih, und bat uns, die Front seines 1er F20, Modell 2016, auf die sportlichen Nieren in schwarz von der Firma SALBERK umzurüsten. Die passen einfach top zum werkseitigen M-Paket. Nichts, was wir nicht schonmal gemacht hätten. Fatih dazu: „Klar, vor 10 Jahren hat man die Nieren beim BMW E46 mal schnell in Eigenregie auf dem Parkplatz gewechselt, aber bei den aktuellen Modellen sieht die Sache schon etwas anders aus.“ Recht hat er, da müssen die KFZ-Profis aus Berlin Köpenick ran, damit es keine Dauerbaustelle wird.

    In Sachen Karosserie, insbesondere BMW, kennt sich unser Daniel aus und nimmt sich der Sache gleich mal an. Klar, dass der Chef auch nochmal reinschaut, schließlich laufen die Kameras. 😉 Besonderheit der aktuellen „Softnose-Generation“ der Bayern, ist eben die Montage des Frontgrills im Stoßfänger und nicht mehr in der Haube. Damit heißt es, Demontieren des kompletten Frontstoßfängers, um den originalen Grill von der Rückseite auszuklipsen. Sicher gibt es auch Akrobaten, die behaupten mit Lösen, Vorbiegen und viel Geschick die Niereneinsätze von vorn auszuklipsen, wir entscheiden uns hingegen für die material- und fingerschonendere Variante.

    cöpmobiles BMW Zubehör schwarze Nieren Salberk Berlin Treptow Köpenick Werkstatt einbauen Montage Instandsetzung Service Ersatzteile M-Paket KFZ-Meisterbetrieb Werkstatt KFZ Bahnhof Adlershof

    Nach gut 30 Minuten ist der „Spuk“ auch schon vorbei und mit Fatih rollt wieder ein zufriedener Kunde vom Hof, jetzt noch sportlicher.

    Zubehör-Projekt geplant?
    Sprecht uns an, wir helfen gern.

    Eure cöpmobiles-Mannschaft


    HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

    Ihr Kommentar wird innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.



    © Copyright 2017 coepmobiles Berlin